Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Weinblog

Reden über Reben

Die Vielfalt des Moments erleben – Bordeaux erfindet sich neu

Denken Sie an eine Wein-Region, die von Innovation strotzt, deren zentrale Stadt sich in den letzten 15 bis 20 Jahren völlig erneuert hat. Denken Sie an Weine für das hier und jetzt, für den...

DIE GROSSEN KRANACHBERGER

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es außerhalb Frankreichs keinen guten Sauvignon Blanc gibt? Da hätte die Steiermark ein Wörtchen mitzureden...

Top Angebot – Rosé von Markus Schneider

Wenn das jetzt kein Rosé-Wetter ist wann dann? Und wer den Saigner noch nicht kennt sollte ihn schleunigst kennenlernen. Markus Schneider ist ein echter SelfMade Winzer. Vor mehr als 25 Jahren hat...

GRÜNER SYLVANER – SOMMELIER CHOICE STEFAN HEUBES

Für mich ist das ein pures Trinkvergnügen. Eigentlich steht HO Spanier für biodynamischen Riesling mit Anspruch und Würze. Dass er auch mit Silvaner umgehen kann, zeigt dieser tolle Sommerwein aus...

CAIRANNE "PEYRE BLANCHE" – SOMMELIER CHOICE BART KESSELS

Seit vielen Jahren gehört Cairanne Peyre Blanche der Familie Perrin zu meinen Keller-Klassikern. Darüber hinaus ist dieser Wein auch ein absoluter Preis-Genuss-Tipp...

CHÂTEAU ROYLLAND – SOMMELIER CHOICE MARCO LINDAUER

Ein Wein, der uns im Kölner Weinkeller schon lange begleitet und Jahr für Jahr aufs Neue restlos überzeugt. Gerade deshalb ist der Château Roylland ist ein echter Lieblingswein...

Weedenborn – Sauvignon Blanc aus Rheinhessen

Je enger die Zusammenarbeit mit einem Winzer oder einer Winzerin wird, desto mehr dürfen wir auch mal hinter die Kulissen blicken. Dann bekommt man schon einmal eine Tour durch den Keller und darf...

JUBI-PAKET

Zur Feier unseres Jubiläums haben wir sechs Weine zusammengestellt, die wir ganz persönlich mit dem Kölner Weinkeller verbinden. Zum Beispiel unser "Wein des Jahres", unsere "Entdeckung des...

SAFFREDI – SOMMELIERCHOICE HANNES HERBER

Für viele Weinkritiker ist der Saffredi der FattoriaLe Pupille von Elisabetta Geppetti schon lange ein großer Supertuscan. Auch für uns war er schon immer eine sehr gute und gleichwertige...

JUBI-CHAMPAGNER von Chapuy

Ein großer Jahrgangschampagner der mich, als ich ihn das erste Mal verkosten durfte, zu Jubelstürmen verleitet hat. Seit ungefähr 15 Jahren dürfen wir Champagner von Elodie und Aurore Chapuy...

JULIUSSPITAL – WEIN DES JAHRES 2022

Wahrscheinlich gibt es viel zu viele wunderschöne Weinlagen in Deutschland. Reiserfahrene Menschen schwören ja sogar auf die Faustregel, dass es immer dort am schönsten ist, wo Reben stehen...

Monte Vacano – Das Kronjuwel von Robert Weil

Als Robert Weil vor mehr als 100 Jahren das Weingut aufbaute, musste er viel einsetzen, um sich gute Weinberge zu sichern, unter anderem die Mitgift seiner Frau, die aus einem lombardischen...