Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Weinblog

Reden über Reben

In 80 Angeboten um die Welt: Australien

… ist weit weg und so bekommen wir leider gar nicht so viel mit von der Vielfalt der Weine, die es hier gibt. In Europa stehen Australische Weine zumeist für Kraft und Geschmeidigkeit. Da aber...

In 80 Angeboten um die Welt: USA

In einem Land, in dem die Erzeugung und der Verkauf alkoholischer Getränke von 1920 bis 1933 verboten war, hat sich naturgemäß auch der Weinbau sehr schwer getan. Aber gerade in Kalifornien boomt...

In 80 Angeboten um die Welt: Südafrika

Das Land am Kap wurde einst als das neue Frankreich gefeiert. Große Weine für kleines Geld. Aber wie es mit großen Hoffnungen oft ist, sie stellen sich als überzogen heraus; Südafrika hat...

In 80 Angeboten um die Welt: Spanien

Spanien ist das größte Weinland weltweit. Lange Zeit herrschten hier die Weinfabriken und Abfüller gesichtsloser Massenweine vor. Dann kam plötzlich viel Geld und die Weinmacher wurden aus...

In 80 Angeboten um die Welt: Portugal

Weinberater, Sommeliers und alle, die tief im Thema stecken, lieben Portugals Weine. Mehr als 350 autochthone Reben soll es hier geben und zwischen Alentejo und dem Rio Minho gibt es eine...

In 80 Angeboten um die Welt: Österreich

Da war doch was? Der Ruster Ausbruch, den man auf künstliche Weise ordentlich auf süß getrimmt hatte, brachte einen Zusammenbruch des Österreichischen Weins. Nichts ging mehr. Auch im Kölner...

In 80 Angeboten um die Welt: Italien

Es gab Zeiten, da liefen durch die Tanks und Fässer des Kölner Weinkellers große Mengen günstiger italienischer Weine in die Supermärkte von Cornelius Stüssgen. Jetzt findet man hier in Flaschen...

In 80 Angeboten um die Welt: Frankreich

Hier ist der Genuss zu Hause! Kein anderes Land steht so für gutes Essen und hochwertige Weine wie Frankreich. Vor allem schaffen es die Franzosen immer wieder sich neu zu erfinden. Das Burgund war...

In 80 Angeboten um die Welt: Deutschland

Als Cornelius Stüssgen sein Unternehmen 1897 gründete, war Deutscher Wein international hoch im Kurs. Auf den Weinkarten der großen Hotels dieser Welt kostete ein Scharzhofberg doppelt so viel wie...

Unser Jubiläums-Booklet: 80 spannende Weine - 80 tolle Angebote

Wussten Sie schon? Es sind 51 Stufen die zu uns in den Keller führen, der 13 Meter unter der Erde liegt. Hier lagern über 250.000 Flaschen, von 650 verschiedenen Weingütern. Natürlich können wir...

Unser Wein des Jahres 2016!

Den heiligen Laurentius, so sagt die Legende, soll Kaiser Valerian am 10. August 258 auf einem glühenden Eisenrost hingerichtet haben. „Du armer Mensch, mir ist dieses Feuer eine Kühle, dir aber...

Nein, es muss nicht immer Champagner sein

Des einen Fluch ist des anderen Segen: Das europäische Markenrecht macht auch vor Lebensmitteln nicht Halt und so dürfen nicht nur deutsche Bäcker keinen „schlesischen“ Streuselkuchen mehr...