Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Weinblog

Reden über Reben

Burgund 2009 im Vorverkauf

Der Hype ist groß. Nach der Bordeaux-Subskription 2009 und der Ankündigung einiger asiatischer Händler, dass sie jetzt auch an der Primeur-Verkostung der Burgunderwinzer, den Grands Jour de...

Bordeaux Subse 2009: Die letzten Tage

Es war eine der heissesten und längsten Kampagnen die das Bordelais je erlebt hat, doch irgendwann ist mit der Subskription auch einmal Schluss. Als guter Kaufmann rechnet man am Ende des Jahres...

Beaucastel 2009 Subskription

2009 gehört sicher zu den Top-Jahrgängen an der Rhône. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach den Weinen enorm ist.

Wie jedes Jahr Ende November möchten wir Ihnen den berühmten...

Subskription Tipps

pAn Superlativen wird nicht gespart wenn es um den Jahrgang 2009 geht. Besser als 61, noch nie so viele Spitzenweine, noch nie so viele Punkte, kein Wunder, dass trotz der teilweise doch recht...

Die Bordeaux Subskription 2009: The big bang

Mit Yquem, Leoville las Cases und Cos d´Estournel sind wir dann fast durch für dieses Jahr. Die letzten Weine brachten noch einmal einen preislichen Paukenschlag. Wer dachte 05 sei teuer gewesen,...

Subskription: Gazin, heisse Tips, süße Woche & eine große Überraschung

Gazin und eine Überraschung.
Jetzt wird es spannend!

Château Gazin gehört immer zu den gefragtesten Weinen der Subskription. Hier war natürlich ein deutlicher Preisschub zu...

Tipps am Anfang einer heissen Kampagne...

"Noch nie in meiner 20jährigen Weinkarriere habe ich ganze 16 Mal 20 Punkte während den Fassproben des neuen Bordeaux-Jahrganges vergeben. 65 Weine ergatterten 19 Punkte. 135 Fassproben taxierte...

Bordeaux-Subskription: Was ist das?

Alle Weinfreunde ,die nicht gerade Bordeaux-verrückt sind werden sicherlich schon öfter versucht haben sich jenes seltsame Wort mit der unaussprechlichen Abfolge von bs, k, r und vielen i auf der...

Bordeaux Subskription 2009

"The very best vintage ever!" oder doch ?
Bei der Bordeaux-Subskription ist der Weinfreund in den letzten Jahren zu recht skeptisch geworden. Bis zum Jahrgang 2008 schien der Weg, unabhängig...

Château de Beaucastel Subskription

Der Jahrgang 2008 war an der südlichen Rhône nicht ganz einfach. Wer nicht rechtzeitig und ziemlich konsequent den Ertrag drastisch reduziert hat, wurde mit ehr dünnen und unharmonischen Weinen...

Bordeaux Subskription - Die letzen Chancen

Es war eine äußerst erstaunliche Kampagne. Der totgesagte Bordeaux lebt wieder. Und wer auf unserer 06er Jahrgangsverkostung dabei war konnte feststellen, dass es immer noch viele gute und...

Erste Tipps aus dem Bordelais...

Es kommt nicht oft vor, dass einen während der Subskription die Negociant aus Bordeaux anrufen und fragen ob man denn nicht noch etwas haben wolle. In den letzten Jahren verkauften sich die Weine...