Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Winzertreff mit Österreichs Top-Winzern

Am 07. März in Köln

Fred Loimer im Kamptal und Graf Hardegg im Weinviertel sind absolute Spitzenwinzer in Österreich.

Fred brauchte man als Schulbuben nicht lange zu fragen was er einmal werden wollte, Winzer war schon immer sein Wunsch. Den hat er sich auf einmalige Art und Weise erfüllt. Seine Veltliner und Rieslinge aus den Spitzenlagen Spiegel, Käferberg oder Seeberg sind von faszinierender Klarheit. Da er aber auch ein lebenslustiger Mensch ist, gibt es aus seinem Keller auch süffig unkomplizierte Weine wie den roten Fred oder den weißen Lois. Dass er seinen eigenen Weg geht, zeigt er auch nach außen, sein Weinloft, ein schwarzer Kubus auf einem Gewölbekeller aus dem 19 Jhd. errichtet, wird weltweit von den Architekturzeitungen gefeiert.

Auf eine große Tradition kann die Familie Hardegg zurückblicken, natürlich spielte im klassischen Mischbetrieb des uralten Adelsgutes neben Land- und Forstwirtschaft der Weinbau immer eine wichtige Rolle, aber in die Phalanx der besten Weingüter Österreichs sind sie erst in den letzten Jahren vorgestoßen. Wie auch Fred Loimer biodynamisch bewirtschaftet, setzt Hardegg mit seinem einfachen Trendveltliner Veltlinsky, genau so wie mit den äußerst ungewönhlichen V aus Viognier oder der Syrah Reserve Akzente.

Wir freuen uns, dass Fred Loimer und Inga Funke (Gutsverwalterin von Hardegg) auf einem unserer beliebten Winzertreffs im besten österreichischen Restaurant Kölns ihre Wein präsentieren werden.

Franz A. Gruber wird uns passend zu den Weinen ein fünfgängiges Feinschmeckermenü servieren.

Menüpreis (inkl. aller Weine): 75,- ?

Am Freitag 07. März 19:00h

im Grubers Restaurant, Clever Straße 32, 50668 Köln

Anmeldung erforderlich.