Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Winzertreff mit Emanuela Stucchi

Im Restaurant Alfredo am 17. Oktober

Eines der traditionsreichsten Weingüter Italiens und "das beste Restaurante Kölns" das verspricht italienische Genüsse auf allerhöchstem Niveau.

Emanuela hat das alte Kloster und Weingut Badia a Coltibuono, das einer ihrer Vorfahren Averardo di Medici vor gut 1.200 Jahren gegründet hat, wieder zu einem der besten und schönsten der Toskana gemacht. In rein biologischem Anbau entstehen hier klassische Chianti Weine, die nicht durch Mächtigkeit und Kraft, sondern durch Eleganz und Finesse auffallen. Wir freuen uns, dass sie nach Köln kommt, um ihre Weine im Restaurant der Familie Carturan zu präsentieren.

Das Alfredo gehört sicher zu den ganz großen Adressen italienischer Kochkunst. Roberto Carturan versteht es, die Einfachheit und Sinnenfreude die die italienische Küche bietet, mit Leichtigkeit und Eleganz zu verbinden. Mit 3 Hauben im Gault-Millaut gehört er mit Recht zu den Spitzenrestaurants in Deutschland. Doch Roberto wird uns nicht nur mit einem speziell auf die Weine abgestimmten 5 Gänge Menü verwöhnen, als ausgebildeter Opernsänger (Bariton) gehört seine Leidenschaft nicht nur der Küche. Zum Abschluss zeigt er uns (wie übrigens fast jeden Freitag), dass er nicht nur am Herd ein Meister seines Fachs ist.

Menüpreis (inkl. Getränke) 97,- €

Anmeldung erforderlich. Sehr limitierte Plätze.

Am 17. Oktober um 19:30h

Im Restaurant Alfredo, Tunisstraße 3d, 50667 Köln