Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Weltpremiere im Kölner Weinkeller!

Alvaro Palacios zählt zu den großen Weinstars Spaniens. Mit seinen großartigen Priorat Weinen Clos Dofi und l´Ermita hat er spanische Weingeschichte geschrieben. Dann war es das Bierzo, eine abgelegenes, fast vergessenes Gebiet zwischen Leon und Santiago in dem er aus der uralten aber fast unbekannten Mencia Rebe ganz besondere Wein gezaubert hat. Nebenbei brachte er noch den Familienbetrieb im Rioja auf den neusten Stand. Umtriebig, aber immer der spanischen Authentizität verpflichtet. 

Jetzt geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Auf der ProWein hatte er einige Fassmuster unter dem Tisch deponiert. So genannte Bückweine. Seine rechte Hand Oscar Allegre zog uns beiseite: "Psst. Probiert mal...!"

Um es kurz zu machen es ist rot, es kommt vom Schiefer, es wird erschreckend günstig sein. Mit einem Wort es ist genial! Es hat viel Überredungskunst erfordert Alvaro und Oscar zu überzeugen den Wein jetzt schon zu unserer Hausmesse den Weinfreunden zu präsentieren. "Der kommt doch erst im Sommer", "Ich hab doch noch gar kein Etikett...", schließlich haben wir es doch geschafft. Oscar hat uns versprochen drei Fassproben aus dem Priorat mitzubringen, damit unsere Kunden schon einmal vorverkosten können.

Probieren können sie am Samstag auf der Hausmesse im Kölner Weinkeller. Bis sie den Wein auch kaufen können, werden noch ein paar Wochen vergehen, aber er kommt bestimmt.