Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Weedenborn – Sauvignon Blanc aus Rheinhessen

Je enger die Zusammenarbeit mit einem Winzer oder einer Winzerin wird, desto mehr dürfen wir auch mal hinter die Kulissen blicken. Dann bekommt man schon einmal eine Tour durch den Keller und darf Fässer probieren, bevor sie gefüllt werden. Oder in einer dunklen Ecke wird eines dieser experimentellen Fässer enthüllt, die meistens geheimnisvoll vorgestellt werden mit: „So, jetzt zeig‘ ich dir mal etwas…“

Und manchmal kommt bei solch einer Verkostung im Winzerkeller ein besonderer Wein heraus, weil wir ein hervorragendes Fass aussuchen können, dass sonst in einer größeren Füllung mit in die Cuvée gelangt wäre. So ein Wein ist auch der Felsenstern. Wir haben die Fässer ausgesucht, die Gesine in Absprache mit einem Anteil aus dem Stahltank etwas zugänglicher und fruchtiger gemacht hat. Wir haben mehrere Cuvées durchprobiert und uns schließlich auf diese festgelegt – Zwei Drittel Stahl, ein Drittel Holz. Ein fantastischer Wein, der nach unserer Meinung die perfekte Brücke baut zwischen Gesines tollen, höchst komplexen Top-Weinen und den einfach leckeren, begeisternden Einstiegsweinen (die allerdings auch immer feiner werden).

 

 

2020 SAUVIGNON BLANC FELSENSTERN

2020 SAUVIGNON BLANC FELSENSTERN

Weedenborn, Rheinhessen

Wie kein anderer ihrer Weine vereint er Anspruch und Trinkfreude, Geradlinigkeit und Mineralität, tropische Frische und Schliff. Ein reifer Früchtekorb, ohne jede Opulenz. So kommt einfach alles zu einem stimmigen Ganzen zusammen. Ein Drittel wurde im großen Holz gelagert.

2020 SAUVIGNON BLANC FELSENSTERN (0,75l) 14,90 € statt 16,90 €shopping_basket