Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Verkostung mit 25 Spitzenwinzerinnen

Frauenpower im Kölner Weinkeller!

Aus Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und sogar Südafrika waren die Winzerinnen angereist um ihre Weine im historischen Gewölbekeller in Köln zu präsentieren. Gut 200 Weinfreunde ließen sich die einmalige Chance mehr als 120 Weine aus Frauenhand zu verkosten nicht nehmen.

"Ich weiß nicht, ob die Weine besser sind als die von Männern", fasste ein Gast den Tag zusammen, " aber sie waren alle hervorragend." Das es den Winzerinnen viel Spaß machte im Kreis der Kolleginnen kann man an den Bildern des Tages sehen.

Eine einmalige Verkostung, da aber die Damen am Ende des Tages alle fragten: "Wann treffen wir uns denn das nächste Mal", muß sie ja nicht einmalig bleiben. Man sieht sich sicherlich wieder im Kölner-Weinkeller.

 

PS. Natürlich haben nicht nur die Kunden verkostet, auch die Winzerinnen untereinander haben am Freitag schon probiert und ihr Wissen ausgetauscht. Was die besten Tipps unter Kolleginnen sind, können Sie auf Twitter bei @kweinkeller lesen.