Ein Unternehmen der

REWE Group Logo
Zurück

Tortelloni mit Kartoffelpüree-Safran-Füllung

 

Nudelteig

Zutaten pro Person: 1 Ei, 100 g Mehl, Salz

Mehl, Eier und Salz verkneten, zudecken und 30 Minuten ruhen lassen. Anschließend den Teig ausrollen und Teig in ca. 8 x 8 cm große Quadrate schneiden.

 

Kartoffelpüree

Zutaten pro Person: 100 g Kartoffeln, Butter, Milch, Safran, Salz

Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen, Kartoffeln schälen und 30 min. kochen lassen. Kartoffeln zerstampfen, mit Butter und Milch zu einer glatten Masse verrühren und mit Safran und Salz abschmecken.

 

Tortelloni füllen und formen

Jeweils in die Mitte des Nudelteigs 1 TL Kartoffelpüree geben, das Quadrat zu einem Dreieck zusammenklappen. Die Teigränder mit den Fingern festdrücken. Die obere Spitze etwas auf den bauchigen Teil drücken und nun nur noch die beiden äußeren Spitzen nach innen ziehen und die beiden Enden zusammenbringen und festdrücken.

Tortelloni in kochendem Salzwasser für ca. 5 Minuten kochen, oder wie von unserem Toskana-Winzer Michele Manelli von Salcheto empfohlen in Brodo di Cacciucco (“Cacciucco”-Brühe) gar ziehen lassen.