Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Toller Genuß für kleines Geld...

...schrieb der Feinschmecker in seiner Oktober Ausgabe über den 07er Cairanne "Peyre Blanche" der Familie Perrin. Elf europäische Rotweine unter 10,- € empfiehlt das führende deutsche Gourmet-Journal seinen Lesern und der Rhône Wein "mit seinen intensiven Beerentönen" ist einer der Top-Tipps, also auch recht schnell bei uns vergriffen. Zum Glück hatten wir auf dem Weingut noch etwas reserviert, so daß wir jetzt wieder liefern können.

Kein Wunder das der Cairanne so wohl geraten ist und alle die in verkosten sofort Nachschub ordern, denn die Familie Perrin ist ist auch der Eigentümer eines der besten Châteauneuf Weingüter, des Château de Beaucastel. Hier bereiten sie großartige und langlebige Weine die in Frankreich absoluten Kultsatus besitzen. Unter dem Namen ihrer Familie gibt es aber auch einige Cotes du Rhône Weine die ein sensationelles Preis-Genuß Verhältnis aufweisen. Der Village aus der kleinsten Rhône-Apellation Cairanne (nordöstlich von Orange gelegen) gehört dabei schon seit einigen Jahren zu unseren Favoriten. Die wunderbare Frucht kommt nämlich nicht schwer oder erschlagend daher, sondern geradezu mit fröhlicher Leichtfüßigkeit. Expressiv strömen Brombeeren, Himbeeren und ein Hauch von Würze aus dem Glas und verbreiten ein Gefühl südfranzösischer Lebensleichtigkeit.

Schön, dass das andere auch so sehen, denn nicht nur der Feinschmecker lobt diesen Wein auch Herr Parker mit 90 und der WineSpectator mit 91 Punkten sind der Meinung, das man den Cairanne unbedingt probieren sollte.

 

>> Hier geht es zu den Weinen der Familie Perrin.