Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Südafrika rot / weiß im 11+1 Angebot

Ein Elefant im Weinberg

Wohl kaum ein Winzer ist in solch einem Maße in aller Munde wie Markus Schneider. In der Pfalz hat er viele seiner Wein-Ideen umgesetzt, doch für eine ganz eigene Kreation hat er die Pfalz verlassen und sich auf die Reise nach Südafrika begeben. Hier hat er sich mit Danie Steytler, dem Kellermeister von Kaapzicht, zusammengetan und bei einem „Sundowner“ die Idee zu ihrem gemeinsamen Geniestreich entwickelt.

In einem ganz besonderen Weinberg, in dem rote Sandsteinfelsen wie dicke Elefanten umherliegen und in der Abendsonne leuchten, kam den beiden die Idee zu ihrem „Vet Rooi Olifant“. Ein großartiger Wein, ganz wie man das von Markus und Danie gewohnt ist!

2011 Vet Rooi Olifant, Markus Schneider 0,75l 16,90 € im 11+1 Angebot

 

Reine Nostalgie

Neue Welt in alter Erinnerung! Mit der 1685-Reihe erinnert Boschendal zum einen an die Jahreszahl des ersten Grundbucheintrags des Weinguts und mit der eigenartig geschwungenen Form zum anderen an das traditionelle Design der Flaschen von einst.

Der bedeutendste Teil der Rebfläche auf Boschendal ist mit Weißwein-Reben wie Sauvignon Blanc und Chardonnay bepflanzt und man schmeckt, dass es sich hier um das Steckenpferd des Weinguts handelt. Mit einer klaren Frucht und Reinheit verkörpern die Weißweine den Stil von Boschendal perfekt. Keine Ausnahme ist da der Chardonnay 1685, dessen frischer Duft von Ananas und Limetten sich mit dem feinen Vanille-Aroma vom kurzen Holzfass-Ausbau zusammentut. Ein komplexer und trotzdem extrem trinkfreudiger Wein!

2013 Chardonnay 1685, Boschendal 0,75l 12,60 € im 11+1 Angebot

 

11+1 Angebot: Kaufen Sie 12 Flaschen, eine davon bekommen Sie von uns geschenkt.
Gültig bis 15.02.2015, bzw. so lange der Vorrat reicht.