Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Solaia 2006

Ankunftsofferte

Der Jahrgang 2006 gilt als eine der ganz Großen in der Toskana. Die lange Wachstumsperiode und der recht kühle aber sonnige Herbst haben den Trauben enorm viel Charakter gebracht. Ein Jahrgang für echte Kenner an dem man lange seine Freude haben wird. Schon jetzt zeigen die Top-Weine sich unvergleichlich toskanisch, mit wilder Frucht, zupackenden Tanninen und lebendiger Säure.

Wie sollte es da bei dem Paradewein der Toskana dem Solaia anders sein. Nur 10ha des berühmten Antinori Weingutes Tignanello macht der Weinberg mit dem Namen Solaia aus. Hier stehen Cabernet Sauvignon, Sangiovese und Cabernet Franc von denen nur die besten Partien für den Top-Wein der Marchese Antinori verwendet werden. Nur so kann ein Toskaner entstehen der mit den 1er Cru des Bordeaux mithält. Sicherlich gehört der 06er zu den besten Solaia Jahrgängen.

Bei der geringen produzierten Menge ist dieser Wein natürlich sehr gesucht, wir behalten uns deshalb eine Zuteilung des Angebots vor.

 

2006 Solaia, Marchesi Piero Antinori statt 259,- € / Fl. nur 239,- €

 

Das Angebot gilt bis zum 26. Juli, bzw. so lange der Vorrat reicht.

 

Dieses Angebot verpasst? Tragen Sie sich direkt für unseren Newsletter ein, dann entgeht ihnen kein Angebot mehr.