Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Schneiders Weihnachtswein: Mele Kalikamaka

Auch beim Schneider Weihnachtet es sehr...

Seltsam anmutende Namen gehören bei Markus Schneider ja schon zum höflichen Umgangston, mit Mele Kalikimaka hat sich die Dimension der absonderlichen Weinbezeichnungen jedoch noch gesteigert. DieBedeutung des Namens ist aber ebenso schön wie einfach. Fröhliche Weihnachten auf Hawaiianisch!

Deshalb ziert das Label ein hawaiianisches „Weihnachts-Pin-up“ im Stile der 40er Jahre. Denn im Grunde ist Mele Kalikimaka ein Weihnachtslied von Alex Anderson aus dem Jahre 1949 und erlangte Berühmtheit durch eine frühe Aufnahme von Bing Crosby sowie durch die Filmmusik von L.A. Confidential. Was will man also noch mehr? Gute Musik, gute Filme und guter Wein!? Die Cuvée aus Merlot und Cabernet Dorsastimmt mit Aromen von Kirschen, Cassis,Schokolade, Lakritz, Pfeffer und Nelken perfekt auf Weihnachten ein. Die druckvolle Eleganzwird auch noch lange nach den Feiertagen nachhallen. Jetzt bis 2020.

2011 Mele Kalikamaka, Markus Schneider, Pfalz 0,75l 19,50 €

 

Auf YouTube gibt es zur Suche: Mele Kalikamaka & Bing Crosby übrigens ca. 30.000 Einträge. Genug also um mit dem Lied in jeder Version auch bis nächsten Weihnachten in Weihnachtstimmung zu bleiben.

 

Gültig bis 30.12.2014, bzw. so lange der Vorrat reicht.