Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

SAFFREDI – SOMMELIERCHOICE HANNES HERBER

Sommelierchoice Saffredi

"Für viele Weinkritiker ist der Saffredi der FattoriaLe Pupille von Elisabetta Geppetti schon lange ein großer Supertuscan. Auch für uns war er schon immer eine sehr gute und gleichwertige Alternative zu anderen großen Weinen dieser Art. Auch im Jahr 2019 hat die Frattoria Le Pupille wieder einen hervorragenden Wein mit viel Potenzial geschaffen. Ein Bordeaux-Blend aus 70 Prozent Cabernet Sauvignon, 25 Prozent Merlot und 4 Prozent Pedit Verdot aus etwas höheren Lagen um die 250 Meter, gewachsen auf sehr kargen, sandigen Böden.

In der Verkostung zeigt sich in der Nase eine kräftige Aromatik von Blaubeere und Kirschen, dazu Veilchen, Lorbeer und Teer. Am Gaumen frisch mit rundem und elegantem Tannin. Passt hervorragend zu geschmortem, mediterranem Reh oder auch klassisch zum Steak vom Grill. Sein wahres Potenzial wird er jedoch sicherlich noch zeigen!"

— Hannes Herber

 

2019 SAFFREDI

2019 SAFFREDI

Le Pupille, Toskana

Der Saffredi ist das Flaggschiff des Weingutes. Dieser Wein stammt von einer Lage in Magliano, die 1980 von Elisabettas Mentor und Schwiegervater Fredi in Zusammenarbeit mit dem einflussreichsten Berater des italienischen Weinbaus, Giacomo Tachis bepflanzt wurde. Die Cuvée, bestehend aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot, kitzelt die Nase mit einem dichten Bouquet, das von Blaubeer und Kirschen strotzt und dazu eine schöne Tiefe aus Veilchen, Lorbeer und Teer vorweisen kann. Noch ist er sehr jung, aber er verspricht eine glorreiche Zukunft.

2019 SAFFREDI (0,75l) 79,90 €shopping_basket