Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Pinot Grigio - Star aus dem Etschtal

Alois Lageder ist einer der Wein-Pioniere Südtirols. Sein Weingut, der Ansitz Löwengang, befindet sich mitten in Magreid, einem kleinen, mittelalterlich wirkenden Dorf, das auf einem gewaltigen Geröllkegel aus der letzten Eiszeit steht. An den sanften Hängen, runter zur Etsch hin, stehen die Reben für den Porer Pinot Grigio. Der steinig, sandige und sehr stark kalkhaltige Boden sorgt für gute Drainage, auch bei etwas mehr Regen, das warme Kleinklima mit großen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht für perfekt reife und doch frische Trauben.

Der Porer glänzt strohgelb im Glas und trumpft mit einem ausgeprägten mineralisch-rauchigen und exotisch fruchtigen Aroma auf, das sehr typisch für den Pinot Grigio ist. Sein langes frisches Finale spricht für ein gutes Reifepotenzial und in der Tat können gute Jahrgänge des Porers ohne Probleme sechs bis zehn Jahre liegen.

2013 Pinot Grigio Porer, Alois Lageder 0,75l statt 14,90 € nur 13,60 € BIO

 

ALLE WEINE VON ALOIS LAGEDER ANSEHEN

 

Gültig bis 28.02.2015, bzw. so lange der Vorrat reicht.