Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Österreich Spezial

Exklusiv für Club-Kunden

Salzberg ist der Name einer kleinen Einzellage oberhalb von Gols. Hier erntet das Ehepaar Gernot und Heike Heinrich einen Rotwein, der es in den letzten Jahren unter die Kultweine Europas gebracht hat. Bei 50% Merlot lieg natürlich der Vergleich mit Château Petrus nahe, doch der hinkt schon dadurch, dass es vom Salzberg deutlich weniger gibt und er in mäßigen Jahren auch gar nicht produziert wird. Kein Wunder, dass im österreichischen Jahrhundertjahrgang 06 der Wein besonders gefragt ist und sofort nach der Freigabe der wenigen Flaschen die Preisralley einsetzte. Nicht das er im Vergleich zu manchem Bordeaux die 150,- ? die unterdessen bei vielen österreichischen Händlern verlangt werden nicht Wert wäre, doch angesichts, der maßvollen Preispolitik der Familie Heinrich wollen auch wir moderat bleiben und diesen einmaligen Wein zuerst Ihnen als Club-Kunden zu einem nicht spekulativen Preis anbieten.

2006 Salzberg, Heinrich 0,75l 85,00 €

2006 Salzberg, Heinrich 1,5l 170,00 € Ausverkauft!

Die Abgabemenge ist auf maximal 6x0,75l und 1x1,5l beschränkt. Eine weitere Einschränkung der Zuteilung behalten wir uns vor. Sie erhalten von uns auf jeden Fall bis Anfang nächster Woche eine Bestätigung ihrer Mengen.

Wachau Angebot

Leo Alzinger ist vom führenden österreichischen Weinmagazin Falstaff schon mal als "Fixstern am Weinhimmel der Wachau" bezeichnet worden. Das können wir nur unterschreiben. Wir sind jedes Jahr aufs neue erstaunt, wie stilsicher die Rieslinge und Veltliner Alzingers die Üppigkeit der Wachau mit der rebsortentypischen Finesse und Leichtigkeit verbinden. Sicherlich sollte man ein bischen Zeit mitbringen, denn gerade die Smaragde sind enorm lagerfähig und zeigen sich nach drei bis sechs Jahren in ihrer vollen Schönheit.

Grund genug Ihnen das einlagern dieser Weine etwas einfacher zu machen und den neuen Jahrgang (aber auch noch einige 07er) mit in das aktuelle Club-Kunden-Angebot zu nehmen.