Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Mit der rosaroten Brille in den Herbst

Rosé d`Orange

Das kleine Städtchen Orange gilt in Frankreich als das Tor zum Süden. Es ist sozusagen die erste Stadt der Provence. Ganz in der Nähe befinden sich auch die wichtigsten Weinanbaugebiete der südlichen Rhône: Châteauneuf-du-Pape, Gigondas, Vacqueyras, Cairanne. Aber auch außerhalb der bekannten Appellationen wachsen Weinreben und die sind oft gar nicht einmal so schlecht. Vor allem, wenn ein Spitzenweingut wie die Domaine de la Janasse sich darum kümmert. Aus Grenache und Syrah wird der Rosé la Janasse gekeltert und im eher kühlen Jahr 2013 gibt das einen wunderbar frischen und ansprechenden Rosé-Wein.

2013 Vin de Pays Rosé, Domaine de la Janasse nur 5,90 € 5+1 Angebot

 

Rosa Prickeln

Man hat sie einmal ehrfurchtsvoll die Champagner-Jäger genannt, die Kellermeister, Außenbetriebsleiter und alle, die bei Bouvet-Ladubay daran mitarbeiten, ein dem König der Schaumweine ebenbürtiges Produkt zu deutlich geringerem Preis in die Flasche zu bringen. Wie erstaunlich gut das gelingt, zeigen die vielen Schaumwein-Blindverkostungen, in denen die Loire-Prickler immer wieder ganz weit vorne liegen. Für uns ist eines der absoluten Highlights aus dem Bouvet-Sortiment der Crémant de Loire. Vielleicht gerade auch deshalb, weil er nicht versucht, ein Champagner zu sein, sondern seine Herkunft aus dem etwas wärmeren und milderen Loire-Tal nicht verbirgt. Er kommt eben mit einer unheimlich schmeichelnden Cremigkeit daher, die zwischen den vielen roten Früchten wie Erdbeeren und Himbeeren vermittelt und von einer nur ganz feinen und leichten Säure einen frischen Anstrich bekommt. Ein Crémant, der nicht nur im Sommer eine gute Figur macht.

Crémant de Loire Rosé brut, Bouvet Ladubay nur 11,00 € 5+1 Angebot

 

5+1 Angebot: Kaufen Sie 6 Flaschen, eine davon schenken wir Ihnen. 
Gültig bis 30.09.2014, bzw. so lange der Vorrat reicht.