Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

JUBI-CHAMPAGNER von Chapuy

Ein großer Jahrgangschampagner der mich, als ich ihn das erste Mal verkosten durfte, zu Jubelstürmen verleitet hat. Seit ungefähr 15 Jahren dürfen wir Champagner von Elodie und Aurore Chapuy verkaufen und wenn Sie unsere Sommeliers nach einem eleganten, fruchtbetonten Champagner fragen, werden sie Ihnen vermutlich den Brut Reserve von Chapuy empfehlen – mehr Champagner für´s Geld geht kaum.

Mittlerweile keltern Elodie und Aurore aus ihren Top-Lagen auch absolute Spitzenchampagner. Mit dem sensationellen 15er haben sie bewiesen, dass sie Champagner nahe der Perfektion kreieren können – und das auch noch zu einem unglaublichen Preis. Anders als bei den großen Häusern stammen die Chardonnay-Trauben nur aus den eigenen Grand-Cru-Lagen rund um Oger. Fast sechs Jahre bleibt der Champagner auf der Hefe, lange genug um zu reifen, aber „nicht so lange, dass er seine Frische und Finesse verliert“, meint Elodie.

Die Klarheit, die feine und enorm geradlinige Frucht, eine leichte Mineralität und die elegante, jahrgangstypisch reife Säure – ein klassischer Chardonnay-Champagner in Vollendung. Top auch als Essensbegleiter – zum gedünsteten Steinbutt, Ziegenfrischkäse oder einem gegrillten Brees- Huhn. Und natürlich aus einem Weinglas, nicht zu kühl, genießen!

 

2015 BLANC DE BLANCS BRUT GRAND CRU MILLÉSIME

2015 BLANC DE BLANCS BRUT GRAND CRU MILLÉSIME

Chapuy, Champagne

Ein grandioser geradliniger Jahrgangschampagner. Zu 100 Prozent aus Chardonnay und zu 100 Prozent aus Grand Cru-Lagen. Feine gelbe Früchte, frischer Duft mit floralen Anklängen, super integrierte Brioche Noten. Ein beschwingter und trotzdem sinnlicher Wein mit der perfekten Balance von Frucht und Reife. Ganz große Champagnerkunst!

2015 BLANC DE BLANCS BRUT GRAND CRU MILLÉSIME (0,75l) 39,90 € statt 49,00shopping_basket