Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Frühlingswein aus Frankreich

Entschleunigung ins Glas!

Wir sind verwirrt! Eigentlich ist ja der „große” Château Les Valentines der erklärte Lieblingsrosé all unserer Weinfachleute, aber beim neuen Jahrgang der kleinen Schwester Clementine gab es große Augen. Von einem guten südfranzösischen Rosé hat er sich zu einem grandiosen Provence-Wein gemausert. Melone, Fenchel, Salbei, reife Pfirsiche, Lavendel, wunderbar saufig mit einem Hauch herber Tannine, überraschend vielschichtig und komplex, ohne schwierig zu sein, dabei ein echter „Jetzt ist der Urlaub zu Hause”-Wein.

Da würde manch anderes Provence-Weingut das doppelte für nehmen. Applaus: Gilles und Pascale. Die Nordfrankreich-Flüchtlinge haben in den letzten 17 Jahren eines der Top-Weingüter der Region aufgebaut. Jetzt haben wir zwei Lieblingsrosés im Keller, denn der große Bruder hat als 14er auch noch einmal zugelegt … Auf die Terrasse damit und entspannen, Entschleunigung ins Glas!

 

2014 Caprices de Clementine rosé, Château Les Valentines anstatt 9,95 € nur 8,90 €

 

Dieses Angebote ist bis zum 24.Mai 2015 gültig.