Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Der Wein des Monats: Biskero Chianti Riserva

“Auch die Weinwelt dreht sich mittlerweile einfach zu schnell”, meinte Michele einmal. “Ich glaube, die meisten Winzer würden am liebsten die Riserva abschaffen und irgendwann verkaufen wir dann nur noch so Zeug wie den Beaujolais Primeur.” Oh Gott nein - dachten wir nur. “Ich habe in den letzten Jahren einige Weinberge dazu bekommen, die nicht mehr in Montepulciano liegen, aber das Zeug für richtig guten Wein haben. Aber das ist richtig klassisches Sangiovese-Land, das braucht ein paar Jahre. Etwas länger im großen Holzfass, etwas länger auf der Flasche und schon hat man einen Wein, der richtig viel Spaß macht.

”Wir haben Michele beim Wort genommen. Eine Selektion aus seinen besten Chianti-Parzellen, etwas mehr Flaschenreife, das müsste sich doch irgendwie finanzieren lassen dachten wir und da Michele immer für eine verrückte Idee gut ist, war er ziemlich schnell dabei. “Chianti”, sagt er fröhlich, als wir den Wein bei unserem Besuch kurz nach der Füllung verkosten, “da wollte ich ja eigentlich gar nicht viel machen. Unsere Identität ist Montepulciano, aber wenn ich den Wein jetzt so verkoste, dann ist der super gelungen.”

Michele Manelli von SalchetoBarrique Fass bei Slacheto

Herrlich feinwürzig zeigt sich der Biskero Riserva nach drei Jahren Reife. Schwarze Kirschen und frische Waldbeeren schmeicheln dem Gaumen. Lebendig und intensiv, mit den frischen, saftigen Tanninen der Sangiovese und das alles noch in Bio-Qualität. Der hat absolut das Zeug zum Lieblings-Chianti! Und weil Michele bei der Preisverhandlung für den ersten Jahrgang lapidar meinte, “auf der Bank bekomme ich ja im Moment auch keine Zinsen, im Keller hab ich ja auch genug Platz und Strom brauch ich kaum, bin ja Selbstversorger,” können wir Ihnen den großartigen Jahrgang 2015 zu einem fast unglaublichen Schnäppchenpreis anbieten. Eine Riserva zum Einstiegspreis. Sowas kann nur der einfallsreiche Michele!

2015 Biskero Chianti Riserva statt 11,00 € jetzt nur 7,90 € shopping_basket

 

 

*Das Angebot ist gültig bis zum 14.10.2018, bzw. so lange der Vorrat reicht.