Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

CHÂTEAU ROYLLAND – SOMMELIER CHOICE MARCO LINDAUER

Sommelierchoice Saffredi

"Ein Wein, der uns im Kölner Weinkeller schon lange begleitet und Jahr für Jahr aufs Neue restlos überzeugt. Gerade deshalb ist der Château Roylland ist ein echter Lieblingswein!

Nur gut fünf Hektar bewirtschaftet die Familie Chambard im Saint- Emillion. „La lande du Roy” nannte man die Parzelle früher, was im Laufe der Jahrhunderte zu dem Namen Roylland zusammengeschmolzen ist. Aus Merlot und einem kleinen Schuss Cabernet Franc entstehen wenige Flaschen eines herrlichen Saint-Emilion Grand Cru, der jetzt schon viel Freude bereitet. In seiner jetzigen Form verströmt er prächtige Fruchtaromen von reifen Süßkirschen, Pflaumen, mit Konturen von zerstoßenem Stein und feiner, an süße, asiatische Kräuter erinnernder Toastwürze. Seine kräftig opulente Art folgt der Stilistik des heißen Jahrgangs 2018. Er ist satt, vollmundig und konzentriert und macht mir mit seiner wunderbaren Balance und angenehmen Frische, die immer wieder Lust auf den nächsten Schluck."

— Marco Lindauer

 

2018 Château Roylland

2018 Château Roylland

Château Roylland, Bordeaux

Dieser Wein zeigt eindeutig, dass Hedonismus keine Sünde sein kann. Als wir auf dieses kleine, aber feine Familien- Château aufmerksam wurden, konnten wir kaum glauben, welch großes Potenzial hier vorhanden ist. Dieser großzügig delikate Saint-Émilion Grand Cru kann es tatsächlich mit höher klassifizierten Gewächsen aufnehmen, ohne den begeisterten Genießer gleich in ruinöse Umstände zu bringen. Seine sich andeutende opulente Art zieht sich im fantastisch konzentrierten Geschmack fort – und das sehr lange. Nie verliert er dabei seine wunderbare Balance.

2018 Château Roylland (0,75l) 26,90 €shopping_basket