Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Besondere Angebote: Bordeaux 2006

"So be prepared for some great bargains", schreibt der Bordeaux-Fachmann Robert Parker über 2006. Hier sind sie!

Aus unserem umfangreichen Angebot von 600 Bordeaux-Weinen haben wir sechs ganz besondere Angebote des aktuellen Jahrgangs herausgesucht. Da ist unser persönlicher Tipp: Château Macay . Das Weingut an den Côtes du Bourg wurde vor 100 Jahren von einem schottischen Offizier gegründet und hat erfreulicherweise noch den alten, selten gewordenen Rebsortenspiegel mit Cabernet Sauvigon, Merlot, Cabernet franc und Malbec. Das ergibt einen würzigen Wein, der von dunklen Früchten strotzt. Ein Geheimtipp ist das Château du Parc . Auf gerade einmal drei Hektar baut Fabienne Lagoubie die Reben für ihren verführerischen Grand-Cru-Wein an. Ein geradezu toskanisch anmutender Bordeaux mit Pflaume, schwarzen Kirschen, Vanille und Zimtnoten. ?Eines der feinsten Güter in Fronsac?, schreibt Robert Parker über das Château Moulin Haut-Laroque . Mineralität, Fruchttiefe und körperreiche Kraft zeichnen den 06er Jahrgang aus. Vom Team eines der berühmtesten Weingüter des Bordeaux, Léoville Las Cases, wird der Médoc-Klassiker Château Potensac ausgebaut. Hier darf man natürlich einen exzellenten Wein erwarten. Reife, intensive Frucht nach schwarzen Johannisbeeren, Gewürznoten und Zedernholzaromen findet man in diesem Wein. Einen großen Namen trägt auch das Château d´Armailhac , denn es ist nicht nur Nachbar des Kult-Châteaux Mouton-Rothschild und wird vom gleichen Team geleitet, es gehört auch der berühmten Weinfamilie. Der französische Weinautor Michel Dovaz schreibt: ?Dieser Pauillac repräsentiert exemplarisch das Maskuline seiner Appellation und ist fast so gut wie sein Nachbar.? Und das für gerade einmal ein Zwanzigstel des Preises! Ein Name für Weinkenner ist auf jeden Fall Château Sociando-Mallet , denn das Haut-Médoc-Gut hat das Format eines Cru Classé: Er ist elegant und rassig, hat große Tiefe und Konzentration, ein kräftiger "vin de garde" für lange Lagerung.