Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Beschwingte Leichtigkeit aus der Provence: Les Valentines Rosé

Ein Glück für uns, dass Pascale und Gilles Pons Büroräumen, Internet und Grafikdesign den Rücken zugekehrt haben, denn nur so haben sie 1997 begonnen, ihre eigenen Weine zu machen. Zwar gibt es das Weingut Château Les Valentines schon deutlich länger, aber bisher hatten die Eigentümer alle Trauben an die örtliche Genossenschaft verkauft. Das sollte sich nun aber ändern und mit dieser Änderung tat sich für die beiden eine ganz neue Welt auf. Und diese Welt war besonders, das lag nicht zuletzt an dem Ort, den sie sich dafür ausgesucht hatten.

Direkt vor der weit geschwungenen Bucht von La Londe-les-Maures schimmert die Ile de Porquerolles im blauen Meer, einer der schönsten Orte an der Côte d´Azur. Die Weinberge und das Weingut von Valentines liegen direkt am Fuße des Massif des Maures, aber nur 3 km von den weißen Sandstränden entfernt. Man könnte fast meinen, die Reben würden die Aussicht auf sanfte Wellen und gleißende Inseln genießen und deshalb einen so entspannten Wein ergeben, aber auch hier ist Weinmachen harte Arbeit. Und in all unseren Verkostungen gab es kein Weingut, das diese harte Arbeit und zudem noch die Essenz dieser besonderen Landschaft so gut in seine Weine verflüssigte wie Château Les Valentines. Dieser Rosé ist die Essenz der Provence! Vielschichtig, tiefgründig und doch von einer fast beschwingenden Leichtigkeit. Feiner Duft nach frischen roten Früchten, Anis und zarten Kräuteraromen.

Ein sensationeller Wein, der viele, wesentlich teurere Provence-Rosés hinter sich lässt.


2013 Château Les Valentines Rosé 0,75l nur 12,50 € 11+1


11+1 Angebot: Kaufen Sie direkt 12 Flaschen. Eine davon schenken wir Ihnen.
Gültig bis 30.06.2014, bzw. so lange der Vorrat reicht.