Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Beaucastel: Subskription & Ankunftsofferte

Das Château de Beaucastel ist über die Jahre eines der besten Weingüter der Rhône. Die Revue du Vin de France führt in als einzigen 3 Sterne Erzeuger im Châteauneuf.

Der Jahrgang 2006 ist gerade bei uns eingetroffen. Vor allem bei Beaucastel wurde dieser schwierige Jahrgang deutlich besser als viele erwartet hatten. Hier machen sich die strenge Selektion und der Verzicht auf die Top-Cuvée, den Hommage bemerkbar. Alles wurde auf den klassischen Châteauneuf konzentriert.

Weinkritiker Robert Parker schreibt: "Its dense plum/ruby/purple color is followed by a big, sweet perfume of black truffles, camphor, earth, incense, new saddle leather, and loads of peppery, blackberry, and herb-infused, meaty, black cherry fruit. Deep, full-bodied, and dense, with sweet tannin, this explosively rich Chateauneuf is a stronger effort than the 2005, 2004, or 2003."

Für alle Freunde Beaucastels wollen wir auch dieses Jahr wieder die Weine in der Subskription anbieten. Hochgelobt wird der 2007er Jahrgang von allen Weinkritikern. Obwohl das endgültige Cuvée noch nicht fertig gestellt war, erwartet Robert Parker für Beaucastel wieder einen klassischen Lagerjahrgang wie z.B. 01 oder 98. Für Weinsammler als ein muß.

Es lohnt sich also schon in der Subskription einzukaufen. Der Châteauneuf ist jetzt deutlich günstiger als nächstes Jahr im Herbst, wenn er auf den Markt kommen wird und Sie können sicher sein, noch ein paar Flaschen zu bekommen.