Unser Italien Booklet ist da...

unter Weinbrevier

Chianti oder Pinot Grigio?

Hauptsache Italien!

Wein hat mit Fußball nichts zu tun, aber auch gar nichts. Nur die Liebe zu Italien scheint Weintrinker und Fußballer zu vereinen. Und diese ist wohl so groß, dass Andy Möller 2007 die spanische Hauptstadt mal eben italienisch machte. Wahrscheinlich käme aber kein Weinfreund analog auf die Idee, etwas von „Rioja oder Barolo“ zu erzählen, oder? Wir müssen auch eher selten erklären, dass der Wein ins Glas und dann auf den Gaumen muss, da hatte es Helmut Schulte mit seinen Leuten etwas schwieriger, was ihn den Sinn des Spiels wie folgt zusammenfassen ließ: „Ball rund muss in Tor eckig.”

Wir kamen in diesem besonderen Jahr, in dem wir endlich mal den Fluch besiegt haben, nicht an einem schönen Fußballer-Zitat vorbei. Die Freude, nicht wie sonst bei den großen Turnieren nachher heuchlerisch mitfühlende Mails unserer italienischen Winzer zu bekommen, war einfach zu groß. Wahrscheinlich wird die Freude, wenn Sie dieses Booklet in den Händen halten, ähnlich riesig sein. Wir haben nämlich ziemlich viele erfreuliche Angebote, große Weine und tolle Entdeckungen versammelt. Sie wissen ja, ein Keller mit vollen Flaschen ist immer besser als ein Spiel mit leeren. Also genießen Sie die Essenz Italiens in vollen Zügen. Carpe diem, sagt ja der Römer. Was der Römer Francesco Totti, von einem Journalisten gefragt, ob dies sein Lebensmotto sei, mal barsch mit einem „Was soll der Scheiß, ich spreche kein Englisch“ kommentierte.

Für alle Fans von Kick & Rush gibt es hier eine Übersicht aller Angebote und ein PDF zum Download 

 

Wer die Schönheit des Spiels liebt und unser Weinbooklet nicht vorliegen hat kann es hier noch einmal bestellen