Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

Apremont - Der ewige Geheimtipp

Es ist schon ein kleines Wunder, dass in Savoyen, zwischen Rhône und Alpen, im kühlen Schatten des Montblancs, so ein wunderbarer Wein entstehen kann. Das Wunder trägt erst einmal den Namen Jacquère, das ist nämlich die Rebsorte, die die kühle Höhenluft bestens verträgt und weil hier oben trotzdem lange genug die Sonne scheint, wird sie reif, ohne dabei zu viel Alkohol zu entwickeln. Auf nicht einmal zwölf Prozent bringt es der Apremont in der Regel.

Der zweite Teil des Wunders ist die Familie Perrier, die sich dem Jacquère (der nur hier wächst – also autochthon ist) mit so viel Hingabe widmet.

Leicht, trotzdem mit feiner Frucht und mineralischer Finesse, etwas würzig und mit kräutrigen Anklängen. Eigentlich bringt der Apremont alles mit, was Weintrinker von einem Easy-Drinking-Wein verlangen. Erstaunlich, dass der Alpinwein immer noch so unbekannt ist. Aber freuen wir uns auch drüber, denn so bleibt er erstaunlich günstig.   

2014 Savoie Apremont Cuvée Gastronimie, Jean Perrier & Fils   anstatt 7,90 € nur 6,90 €

Dieses Angebot ist bis zum 24.Mai 2015 gültig.