Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

3 Gläser Gambero Rosso im 5+1 Angebot

Ehrungen, Anerkennungen und Würdigungen beweisen es; die Tenuta Donna Olga ist mittlerweile aus dem Montalcino nicht mehr wegzudenken. So wurde auch der 2009 Brunello di Montalcino vom renommierten Weinführer Gambero Rosso mit 3 Gläsern ausgezeichnet!

Olga Peluso scheint ein Multi-Talent zu sein. Nicht nur dass sie erfolgreich die zwei Güter Friggiali und Pietranera des Familienbetriebes Centolani in Montalcino leitet, die temperamentvolle Süditalienerin hat daneben aber auch noch Zeit und Muße, ihr eigenes Ding zu machen und führt nebenher noch ihr eigenes Weingut, die Tenuta Donna Olga.

Die Weinberge des kleinen Weinguts erstrecken sich über lediglich 11 Hektar, von denen etwas mehr als ein Drittel mit ausgewählten Brunello-Klonen bepflanzt ist. Hier entstehen geringe Mengen besonders kraftvoller Brunello-Weine. Kraftvoll heißt bei Olga Peluso jedoch nicht einfach dunkel oder übermächtig, sondern typisch toskanisch. Im ersten Moment wirkt der 2009 Brunello di Montalcino kernig, er hat straffe Tannine, die von einer frischen, sehr präsenten Säure unterstützt werden. Ordentlich Luft oder einige Jahre Lagerung im Keller und das Wunder passiert, wie so oft bei Sangiovese und es entsteht ein großer harmonischer Wein.

Und das zu einem Preis, der nichts mit den "normalen" Brunello-Preisen zu tun hat und mit dem tollen Angebot, das uns Olga Peluso nach der schönen Hausmesse dieses Jahr gemacht hat einfach unschlagbar ist.

Dieses Angebot geben wir sehr gerne an Sie weiter und präsentieren den Donna Olga Brunello di Montalcino für nur 29,00 € und im 5+1 Angebot. Da heißt es einlagern, was das Zeug hält!

 

2009 Brunello di Montalcino, Donna Olga nur 29,00 € im 5+1 Angebot

 

5+1 Angebot: Kaufen Sie 6 Flaschen, eine davon bekommen Sie von uns geschenkt.
Gültig bis 30.11.2014, bzw. so lange der Vorrat reicht.