Ein Unternehmen der

REWE Group Logo

2008 Regaleali Bianco Angebot

Er ist einer der beliebtesten Weißweine im Kölner Weinkeller. Der "kleine" Weiße des sizilanischen Top-Weingutes Tasca d´Almerita. Aus den typisch sizilianischen Rebsorten Inzolia, Catarratto und Greciano keltern die Grafen Tasca jedes Jahr ihren wunderbar unkomplizierten Wein. Auch der neue Jahrgang überzeugt mit dem frischen Duft nach Äpfeln und rosa Pampelmusen, angenehm weicher Säure und seinem dezenten Charakter.

"Zwei Dinge müssen zusammen kommen, damit der Wein so wird, wie wir in mögen", sagt Guiseppe Tasca. "Lokale Rebsorten, denn die vertragen das Klima hier am besten und hoch gelegene Weinberge, damit die Reben nicht gegrillt werden." So wird der weiße Regaleali leicht und duftig und mit gerade einmal 12% auch nicht alkoholisch. "Wir machen diesen Wein seit vierzig Jahren und immer stand für uns die Ausgewogenheit und Vielschichtigkeit im Vordergrund. Der Regaleali ist kein Blender, er soll einfach Spaß machen."

Und dass macht er auch wieder in seiner 08er Version und bis Aschermittwoch sogar noch ein wenig mehr, denn bis dahin gibt es ihn zum Sonderpreis.

 

2008 Regaleali bianco, Tasca d´Almerita statt 7,30 € nur 6,95 €