Serata del Carmignano - Capezzana @ ALFREDO

Capezzana gilt als eines der besten Weingüter der Toskana, als das Älteste obendrein. Erstmalig wurde es im Jahr 804 für die besonderen Weine und Oliven, die hier wachsen, urkundlich erwähnt. Don Cosimo di Medici hob in seinem Dekret 1716 die Weine des Gebietes als besonders schützenswert hervor. Capezzana genießt Kultstatus, hier wachsen einige der lagerfähigsten Weine der Toskana, mit Beständen, die bis 1925 zurückreichen. Außerdem ist es eines der Lieblingsweingüter von Roberto Carturan. Der Spitzenkoch des Restaurants ALFREDO in Köln ist eine der besten Botschafter der italienischen Haut Cuisine in Deutschland und langjähriger Freund der Weine und der Familie Bonacossi.

Gemeinsam laden Serena Contini Bonacossi und Roberto Carturan zu einer „Serata del Carmignano“ ein, um die Küche der Region zusammen mit den Spitzen-Weinen von Capezzana vorzustellen. Serena Contini Bonacossi führt Sie persönlich durch den Abend. Als besonderes Highlight feiern wir die Premiere des Olio Nuovo 2017 von Capezzana, welches diverse Male bereits zum weltbesten Olivenöl gekürt wurde. Der Freitag ist im ALFREDO traditionell der musikalische Abend, an dem Roberto Carturan nicht nur seine Kochkunst, sondern auch seine opernreife Stimmgewalt unter Beweis stellt. Wir freuen uns auf die Klassiker seines Repertoires!

 

Wann: Freitag, den 27.10.2017 um 19:30 Uhr

Wo: ALFREDO Restaurant, Köln 

Was: 4-Gang-Menü für 98,00 € inkl. Amuse-Gueule, aller Weine, Wasser und Kaffee

 

RESTAURANT ALFREDO

Reservierung nur über das Restaurant ALFREDO unter 0221 257 7380 


WeinAmRhein - Rundum Wein 2017

Das WeinAmRhein hat nicht nur eine fantastische Küche, sondern veranstaltet auch tolle Seminare rund um das Thema Wein und Genuss:

Summer of Riesling
Samstag, 24. Juni bis Samstag, 19. August

Seminar "Wein und Käse"
Freitag, 8. September

Côtes du Rhône Herbststaffel
29. September bis 29. Oktober

Sommelier Battle "Part 4"
Freitag, 20. Oktober

 

HIER GEHT´S ZUM WEINAMRHEIN

 

Mehr Informationen und Details zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Internet-Seite des WeinAmRhein. Reservierung und Buchung nur über das Restaurant.